Was ist der Grund für Sportler Vitamin C zu nehmen?

Uns wird das immer von unserem Trainer gesagt, nehmt ausreichend Vitamin C.
Ich bin blos jemand, der Sachen gerne hinterfragt, nur bei unserem Trainer traue ich mich das nicht!
Daher die Frage an euch: Warum sollen Sportler Vitamin C nehmen?

Bettina

Antworten (4)
Um mal was klarzustellen

Am besten, du nimmst das nicht zusätzlich zu dir...Die meisten vergessen, dass Homöostase ein Gleichgewicht im Körper ist, dass empfindlich ist und nicht durch zuviel Vitamingabe gestört werden sollte. Der Körper zieht sich aus einer gesunden Ernährung schon alle Vitamine und Stoffe, die es braucht, heraus. Außerdme sind Radikle lebensnotwendig, denn sie sind Teil der energiegewinnung und und Teil der Immunabwehr...

Na, die ist von Sportart zu Sportart wohl unterschiedlich...Angeblich sollte man 100 mg/Tag zu sich nehmen, aber ob das wirklich simmt??

Frage

Kennt jemand die Tagesdosis?

Angeblich, weil während des Sportes freie Radikale freigesetzt werden (mittels oxidativer Prozesse) und weil Vitamin C als Radikalfänger gilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema