Was sollte ich in der Zeit vor einem Wettkampf am besten essen?

Ich mache hobbymäßig Vierkampf und habe in ca. 3 Wochen meinen ersten Wettkampf.
In den letzten Wochen habe ich daher recht hart trainiert und merke jetzt leider, dass ich etwas ausgepowert bin.
Wie sollte ich mich jetzt am besten ernähren und bringt es überhaupt noch etwas, jetzt so hart zu trainieren?

Rolf

Antworten (2)

Es kommt ja nicht nur auf das Essen vor dem großen Wettkampf an, sondern auch auf die Ernährung im Vorfeld. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist wichtig. Dazu zählen Vitamine und Kohlenhydrate. Fett und Zucker sollte man nur ganz wenig zu sich nehmen.

Um die Leistungsfähigkeit zu steigern, ist es dann wirklich gut, wenn man am Abend vor einem Wettkampf eben Spaghetti oder Nudeln in abgekochter reiner Form zu sich nimmt. Viel Trinken ist ebenfalls immer wieder sehr wichtig.

Ernährung vor Wettkämpfen

Die beste Ernährung sind am Abend vor einem Wettkampf Spaghettis ohne soße, also nur die reinen Kohlenhydrate. Damit erzielt man die beste Leistung. Alle großen Sportler nehmen das zu sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema