Wie sollte die ideale Ernährung eines Kraftsportlers aussehen?

Mit Mitte Zwanzig bin ich immer noch ein schächtiges Männchen. Jetzt habe ich mich in einem Fitness-Studio angemeldet und will endlich Muskeln aufbauen. Wie sollte dazu die ideale Ernährung aussehen und wie komme ich an einen entsprechenden Ernährungsplan? Kann mir da jemand von euch helfen? Danke schon mal vorab. Gruß, Bulli

Antworten (2)
Ernährungspläne für Kraftsportler

Wenn man das richtig professionell machen will, dann gibt es natürlich jede Menge Ernährungspläne für Kraftsportler. Einfach mal auf den einschlägigen Internetseiten gucken, unter Kraftsport und Bodybuilding.

Du brauchst viel Eiweiß

Hi bulli82,
das war eine gute Entscheidung von dir. Mit Kraftsport kannst du nämlich gut Muskelmasse zulegen, auch wenn du nicht gleich wie Schwarzenegger aussehen wirst. Was du am meisten brauchst, ist Eiweiß, Eiweiß und noch mal Eiweiß. Ohne Eiweiß keine Muskelaufbau - egal wie hart du trainierst.
Zwei Gramm Eiweiß pro Kilo Gewicht ist das Maß, an das du dich halten kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema