Werden die Muskeln durch Proteinshakes nur größer und nicht kräftiger?

Ich habe gerade mit Krafttraining angefangen und habe auch vor, demnächst Proteinshakes zu trinken, weil die ja den Muskelaufbau unterstützen.
Jetzt meinte aber ein Freund von mir, dass damit zwar die Muskeln größer aber nicht kräftiger werden.
Ist das wirklich so?
Wer kennt sich da genauer aus?

Lg Tom

Antworten (5)

Bis jetzt hat aber hier noch keiner exakt die Frage beantworten können, ob die Muskeln nun auch stärker oder nur größer werden. Wer kennt sich aus? Bitte melden!!

2 Gramm Eiweiß pro Kilo Gewicht ist aber doch ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass Leute, die keinen Kraftsport machen, knapp die Hälfte an Eiweiß benötigen. Wie viel soll man denn täglich essen, um auf solche Mengen Eiweiß zu kommen? Da ist es viel leichter, sich einen Proteinshakes zu machen.

Es geht auch ohne Proteinshakes

:-) Hi allerseits,
ohne Krafttraining und genügend Eiweiß gibt es keinen Muskelaufbau. Aber man braucht nicht unbedingt Proteinshakes, um das nötige Eiweiß zu erhalten. Man kann sich genauso gut eiweißreich ernähren. Dazu muss man dann nur darauf achten, dass man etwa 2 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht täglich isst. Mit Schnitzel, Quark, Hülsenfrüchten und Co. dürfte das kein Problem sein.

Größer aber nicht kräftiger: das heißt wohl, heiße Luft oder Wassereinlagerungen, aber auf jeden Fall keine Muskeln und damit auch nicht mehr Kraft

Keine Muskeln durch Proteinshakes

Du kannst den ganzen Tag nichts anderes zu dir nehmen als Proteinshakes - davon nimmst du aber kein Gramm Muskelmasse zu! Nur wenn du trainierst, kannst du Muskeln aufbauen. Dazu brauchst du dann allerdings auch Eiweiß bzw. Proteinshakes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema