Bis zu welcher täglichen Proteineinnahme gibt es keine gesundheitlichen Risiken?

Ich mache alle zwei Tage Krafttraining im Club und überlege jetzt, doch mal mit der Einnahme von Proteinen anzufangen.
Allerdings möchte ich jede Risiken dadurch ausschließen.
Wieviel dürfte ich demnach täglich davon nehmen?

Antworten (5)
@ydehennim

Ob das so schlau ist, den Trainer zu fragen? Oft werden die Proteinshakes doch von denen gleich noch mit vertickert!

Wenn man sich ausgewogen ernährt und ganz wichtig, ausreichend Wasser trinkt hat man von zu viel Protein eigentlich nicht zu befürchten. Es bringt halt auch für deinen Sport eigentlich nicht mehr als die Aufnahme von 2-2, 5 Gramm/Kilo Körpergewicht. :)

Zuviel Eiweiß soll ja eigentlich gar nicht so gesund sein. Das kann man immer mal wieder lesen.
Ich würde mal mit dem Trainer reden, ob er mit deinem Muskelzuwachs zufrieden ist und ob er meint, dass man mit zusätzlichem Eiweiß da was verbessern kann.

Braucht man nicht

Wenn man sich normal und eiweißreich ernährt, braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinpulver. Einfach viel Quark, Eier, Harzer Käse, Fisch und Steaks essen.

Wenn mit deinen Nieren alles in Ordnung ist, kannst du 2 bis 2, 5 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu dir nehmen, ohne dass es zu gesundheitlichen Problemen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema