Sind probiotische Produkte nur gut für den Kommerz oder wirklich sinnvoll?

Ich bin immer sehr skeptisch, was Werbung angeht. Meist ist das ja nur ein Werbegag, der Kunden zum Kauf animieren soll. Bei den probiotischen Produkten bin ich mir auch nicht sicher, ob die wirklich so sinnvoll sind? Hat da jemand positive Erfahrung mit sammeln können und kann Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nukolino

Antworten (7)

Stimmt nicht Gali28 - den Jogurtherstellern bringt das sogar eine ganze Menge!

@xFlipFlopx

Exakt!

...mit anderen Worten: Das ist nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern bringt im günstigsten Fall auch nichts?

Für Yoda

Ich tröste mich immmer damit, dass gar nicht sicher ist, dass diese probiotischen Joghurtkulturen überhaupt lebend bis in den Darm gelangen. Dann können sie gar nicht so viel anrichten.

LG sara

Probiotische Produkte schädigen die eigene Darmflora

Da hat die Werbung ganze Arbeit geleistet: Viele Leute glauben den Unsinn vom Wert der probiotischen Produkte, obwohl doch klar sein müsste, dass es nicht sinnvoll ist, die eigene individuelle Darmflora dadurch zu gefährden, dass man irgendwelche fremde Bakterienkulturen zuführt. Man zerstört die eigene Darmflora, die optimal auf den eigenen Organismus abgestimmt ist. Das muss man sich mal reinziehen!!!

@Heidi1978

Naja, der letzte Winter war ein Witz. Gab es mal Temperaturen unter minus 2 Grad? Bei uns nur ganz wenige.
Ich war auch nicht erkältet und trinke kein Actimel. Da wäre ich auch schön blöd, so teuer wie das Zeug ist!

Gut fürs Immunsystem!

Hallo, ich bin auch ein kritischer Verbraucher, aber was die probiotischen Joghurtprodukte angeht, finde ich es eine sehr gute Sache, dass man sein Immunsystem auf so einfache und wohlschmeckende Art und Weise stärken kann.
Ich trinke jeden Tag mein Actimel, und ich habe im letzten Winter keine einzige Erkältung gehabt! Das sagt doch eigentlich schon alles.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema