Sind Probiotische Produkte besonders bei Morbus Crohn zu empfehlen?

Ich leide unter Morbus Crohn und dadurch große Probleme im Darmbereich, deshalb würde ich gern mal auf probiotische Produkte zurückgreifen. Kann das für mich hilfreich sein oder ist das eher schädlich für mich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Kanitz

Antworten (5)

LittleCookie: Das Problem scheint zu sein, dass probiotische Produkte die eigene Darmflora zerstören. Statt der je eigenen individuell passenden Bakterienbesiedelung im Darm kommen also völlig fremde Bakterien.

@faguido

Und warum lehnen die Docs die probiotischen Produkte ab?

Morbus Crohn ist nicht heilbar. Ich bezweifle, dass man da mit probiotischen Joghurts etc. etwas ausrichten kann. Auf jeden Fall sollte man das vorher auch mit dem behandelnden Arzt besprechen. Es gibt nämlich viele Fachleute, die probiotische Produkte grundsätzlich ablehnen. faguido

Probiotische Produkte sollten sehr gut für den Aufbau einer gesunden Darmflora sein. Deshalb ist es bestimmt eine gute Idee.

Probiotika

Ich halte von den ganzen probiotik wie aktivia und sonstiges nichts es hilft nur den lebensmittelgeschäften. ich würde dir empfehlen bio cult comp einzunehmen , ich selber habe auch mc und nehme dies ein vielleicht auch noch zusäzlich B vitamine und zink. alles gute für dich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema