Stärkere Abwehrkräfte durch prebiotische Lebensmittel

Hallo zusammen!

Ich bin in den letzten Monaten für meine Verhältnisse ziemlich häufig krank gewesen und würde deswegen gerne etwas zur Stärkung meiner Abwehrkräfte tun. Ich habe gelesen das prebiotische Lebensmittel dazu beitragen können und wollte hier mal nachfragen welche Produkte unter diese Kategorie fallen. Kennt sich da jemand mit aus?

Antworten (1)
Moderator
@Norma

Du verwechselst da sicher die probiotischen Lebensmittel, mit den prebiotischen. Bei beidem kann wissenschaftlich keine Wirkung nachgewiesen werden. Bisher alles nicht beweißbare Werbeversprechen. Probiotische Drinks wie Yakult und so'n Zeugs ist gemeint. Das soll die Abwehrkräfte stärken.

Am besten liest du dazu die Artikel zu prebiotische und probiotische Produkte im jeweiligen Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalprodukte/Prebiotische_Produkte/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalprodukte/Probiotische_Produkte/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren