Mit welchen Lebensmitteln kann man den Bedarf an Omega-3-Fettsäuren decken?

Hallo Zusammen!
Kann mir jemand von euch sagen, welche Lebensmittel ich zu mir nehmen müsste, um den Bedarf an Omega 3 Fettsäuren zu decken?
Der Haken ist nur nur, daß ich seit meiner Kindheit keinen Fisch mag.
Nahrungsergänzungzmittel möchte ich auch nicht zu mir nehmen.
Danke euch für jeden Tipp.
Schöne Grüße ampere

Antworten (4)

Auch in Gemüsesorten wie Paprika, Lauch und Salaten sind Omega 3 Fettsäuren vorhanden. Ebenfalls in Ölen, wie Wallnussöl und Olivenöl.

Omega 3 Fettsäuren

In Seefisch sind eine große Anzahl von Omega 3 Fettsäuren. Aber es gibt auch Kapseln die den täglichen Bedarf dieser Fettsäuren abdecken.

Omega 3 Fettsäuren leicht gemacht

Hi ampere,

man kann seinen Bedarf an Omega 3 Fettsäuren sehr leicht über die tägliche Nahrung decken ohne Fish zu essen. Omega Fettsäuren sind in
Rapsöl, Sojaöl, Hanföl, Walnussöl, Perillaöl, Chiaöl enthalten. Verwende eines dieser Öle einfach beim Kochen und du dürftest keinen Mangel an Omega 3 bekommen. Für mehr Infos um thema Omega 3 Fettsäuren empfehle ich dir: http://www.fid-gesundheitswissen.de/orthomolekulare-medizin/omega-3/ Von der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln rate ich erstmal ab.

Omega 3 Fettsäuren

Hallo ampere,
es gibt einige Gemüsearten wie Paprika, Spinat oder Lauch, die Omega 3 Fettsäuren enthalten, zudem ist in Tierischen- und Milchprodukten auch ein kleiner Anteil.
Dein Bedarf sollte also bei ausgewogener Ernährung eigentlich nicht zu kurz kommen.
Schöne Grüße
Alice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema