Was ist besser-Omega-3 aus Fischöl,oder lieber pflanzlich?

Hallo! Mein Arzt riet mir heute Omega-3 zu mir zu nehmen. Wie immer hatte er wenig Zeit, um mir zu sagen, welches Omega-3 am besten ist. Das aus Fischöl oder lieber ein pfanzliches Produkt? Wer kann mir sagen, welches besser ist? Vielen Dank! Gruß Chrissi

Antworten (3)
Omega 3 Fettsäuren

Omega 3 Fettsäuren sind für den menschlischen Organismus sehr wichtig. Sowohl pflanzliche Produkte wie Brokollie als auch tierische Produkte wie Fisch liefern diese Fettsäuren.

Wer allerdings den Geruch und das Aufstossen von Fisch nicht so gut verträgt, der sollte lieber auf pflanzliche Produkte umsteigen. Die Omega 3 Fettsäuren Kapseln haben doch einen sehr fischigen Geschmack, obwohl das ganze in Kapselform verpackt ist, wirkt es im Magen sehr und mach schmeckt den Fisch heraus.

Moderator
@Chrissi

Das ist egal und kauf dir bloß keine Nahrungsergänzungsmittel, das braucht kein Mensch. Dazu sind sich Mediziner einig, dass Vitaminpillen das Leben verkürzen. Wie hatte ein Forscher das in einem Interview gesagt, es ist erschreckend dass es so lange braucht bis solche Erkenntnisse bei den meisten Ärzten ankommen. Eine gesunde Ernährung und Rapsöl zum Salat und Braten bringen da schon viel. Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalprodukte/Omega-3-Fettsaeuren/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

@ Chrissi

Am Besten ist immer eine nicht zu einseitige Ernährung. Das heißt, du solltest pflanzliche Omega-3-Fettsäuren UND die aus Fisch zu dir nehmen. Wenn man nur Omega-3-Kapseln nimmt, ist es damit nicht getan, wenn der Rest der Ernährung sehr einseitig und ungesund ist. Ich würde dir also raten, deine Speisen mit pflanzlichen Ölen zuzubereiten (v.a. Olivenöl), und 2 bis 3 Mal pro Woche Fisch auf den Speiseplan zu bringen. Dazu sollte man auch nicht vergessen immer viel Gemüse und Obst zu essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema