Ich mag keinen Fisch, in welchen Lebensmitteln wäre sonst noch Omega3 enthalten?

Hallo! Ich möchte meinen Bedarf an Omega3 decken, aber ich esse keinen Fisch. Kapseln möchte ich nicht einnehmen. Welche Lebensmittel enthalten denn auch Omega 3 Fettsäuren? Ich habe gerade einmal gegoogelt, aber da kann ich nur Produkte mit Fisch finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank, Gruß Mellie31

Antworten (4)

Hei. Geht mir genau gleich. Ich esse ebenfalls keinen Fisch.
Omega 3 ist in zahlreichen Ölen enthalten, wie zum Beispiel im Leinöl. Ich mische außerdem gerne Leinsamen oder Chia Samen in mein Müsli o. Joghurt. Die enthalten ebenfalls Omega 3. Nehme ergänzend aber auch öfters ein Nahrungsergänzungsmittel ein. Ist einfach total schwierig allein durch die Ernährung den Omega 3 Speicher zu füllen wenn man keinen Fisch ist. Habe gute Erfahrungen mit Vitazell Omega gemacht. Das nehme ich immer kurmäßig über ein paar Wochen hinweg ein. Hilft mir immer sehr gut, meine Werte sind immer top. :-)

Omega 3

Omega 3 ist in verschiedenen Ölen enthalten. Auch in verschiedenen Gemüsesorten sind Omega 3 Fettsären enthalten, z.B.: Paprika, Lauch, Sojabohnen und Spinat. Zusätzlich kannst du auch zu Walnüssen greifen.

Omega3

In verschiedenen Ölen, wie Raps-, Lein- und Soja sind Omega3 Fette enthalten.

Omega 3 kann man auch in Form von Kapseln zu sich nehmen. Gibt es in der Drogerie und in der apotheke zu kaufen. ;-)

Algen Omega 3

Hier gibt es flüssiges Omega 3 aus Algenöl mit einem hohen Anteil an DHA Wirkstoff. Bin selbst Vegetarier und war sehr froh, dieses Produkt zu finden.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema