Helfen Magnesiumtabletten wirklich

Ich mache total gerne Sport und dadurch bedingt habe ich desöfteren Muskelkater. Nun wurde mir geraten, zusätzlich Magnesiumtabletten zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hilft, da ich gelesen habe, der Körper nimmt nur soviel Magnesium auf, wie er braucht. Der Körper legt keine Reserven an, sondern scheidet es direkt wieder aus. Wer kann mir sagen, ob die Tabletten helfen und wie oft man diese nimmt!

Antworten (2)
Muskelkater

Bei Muskelkater können Enzyme die Regenerierung beschleunigen. Magnesium hilft m.E. hierbei nicht, nur bei Muskelkrämpfen.

Magnesium

Hi Paradise,
ob die Magnesiumtabletten auch bei Muskelkater wirken, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings habe ich sehr gute Erfahrung bei Muskelkrämpfen, z.B. in der Wade, gemacht. Eine Tablette genommen und wieder eine ganze Zeit Ruhe gehabt, könnte mir also auch gut vorstellen, dass sie bei Muskelkater eine gewisse Linderung verschaffen!
Ich nehm die Tabletten wirklich nur bei Bedarf, wenn ich merke, dass ich vermehrt für Krämpfe anfällig bin!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema