Sind bei täglichem Kraft- und Ausdauertraining Aminosäuren und Co unbedingt erforderlich?

Bisher bin ich alle zwei Tage zum Kraft- und Ausdauertraining ins Fitnessstudio gegeganen. Das reicht mir aber nicht mehr und ich möchte möglichst täglich meine Einheiten machen. Ich denke jetzt über zusätzliche Nahrungsergängzungsmittel nach, sollte ich jetzt unbedingt Aminosäuren und Co meinem Körper zusätzlich zuführen oder ist das nicht erforderlich?

Antworten (4)
Regenerationszeiten beachten

Abhängig vom Alter benötigt der Organismus zwischen den einzelnen Trainingseinheiten unterschiedlich lange Regenerationszeiten. In jungen Jahren reicht vielleicht ein Tag, aber je älter man wird, desto mehr "freie" Tage braucht der Körper, damit es nicht zu Überlastungen kommt, die jeden Trainingserfolg zunichte machen.
Die Regenerationszeiten sind ein Teil der Superkompensation und müssen zwingend eingehalten werden.

@Benrmobil: Er scheint allerdings kein Normalfalls zu sein! Jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio zu gehen und dann immer noch nicht genug zu haben....

Man braucht keine Aminosäuren

Deine Aminosäuren und Co kannst du getrost vergessen, wenn du dich einfach vernünftig ernährst. Iss Quark, Fisch, Fleisch und außerdem Obst, Gemüse und Vollkornprodukte - dann hast du deine Aminosäuren und außerdem auch alle Vitamine und Mineralstoffe, die dein Körper braucht.
Extra Sportlernahrung ist im Normalfall völlig überflüssig.

Zielsetzung

Was genau ist denn dein Ziel? Abnehmen? Muskelaufbau? Ausdauer stärken?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema