Welche Nahrungsergänzungsmittel sind zum Bizepsaufbau sinnvoll und nicht schädlich?

Ich will meine Oberarme und insbesonderer meine Bizepps im Fitnessstudio stärken. Welche Nahrungsergänzungsmittel (Proteinshakes, Kreatin, ...) wären dazu wirklich sinnvoll und würden auch nicht schaden? Wer hat entsprechende Erfahrung und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Wolfk

Antworten (1)
Muskelaufbau und Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Wolfk.
Ob du jetzt den Bizeps oder irgendeine andere Körperpartie aufbauen willst, ist relativ egal. Der Vorgang des Muskelaufbaus läuft im ganzen Körper gleichermaßen ab und dein Körper braucht dazu dieselben Nährstoffe.
Wichtig ist vor allem ausreichende Eiweißaufnahme (die solltest du aber vor allem durch die Nahrung abdecken, kannst aber auch durch anständige Shakes oder Pulver aufstocken).
Dann sind noch Aminosäuren wichtig, gerade bei häufigem Kraftsport. Aus Aminosäuren baut dein Körper alles Mögliche zusammen - sie helfen auch beim Muskelaufbau, tun aber auch dem Kopf und der Gesamtgesundheit gut.
Und dann wär da noch Creatin. Muss man nicht, kann man aber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema