Wieviel Vitamin- C-Kapseln kann man maximal täglich zu sich nehmen?

Die Erkältungswelle ist gerade im Anmarsch und ich will mich jetzt davor schützen. Aus der Drogerie habe ich mir schon einige Packungen an Vitamin-C-Kapseln besorgt. Wieviel darf ich davon maximal täglich zu mir nehmen? Je mehr desto besser? Was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Schnuppe

Antworten (2)
Vitamin C

Ich habe mich bei Linus Pauling "Das Vitamin.Programm" informiert.
(Taschenbuch) Pauling forschte Jahrelang auf diesem Gebiet.
Nehme seit Jahren hohe Vitamin C Dosierungen, ca. 10 Gramm täglich und
bei einer Erkältung stündlich ca. 5 Gramm bis zumm Durchfall.
Dann reduziere ich langsam.
2xTeile Vitamin C und 1xTeil Natron, damit die Säure neutraliesiert wird.
Habe beste Erfahrungen damit gemacht. Fühle mich wesentlich besser und die Erkältung verläuft in einer viel flacheren Kurve.
Und das allerbeste. nach ca. 1 Woche ist sie überstanden.
Hatte lang Zeit regelmäßig alle 1/4 Jahr eine schwere Erkältung und absolut keine Lust mehr darauf.
Viel Erfolg Damit

Lesen bildet

Mal dahingestellt, ob die Vitaminpräparate nun notwendig sind oder nicht, steht auf jeder Packung die Dosierung drauf. Und mehr sollte man dann auch nicht einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema