Wer hat Erfahrungen mit dem Ergänzungsmittel Vita Gerin, würdet ihr es empfehlen?

Hallo! Ich bin 65 Jahre alt und meine, mein Gedächtnis und meine Vitalität haben etwas nachgelassen. In der Apotheker-Zeitung las ich, daß man durch Vita Gerin sein Befinden sehr verbessern kann. Aber die Pillen haben einen hohen Preis. Den würde ich schon in Kauf nehmen, wenn ich nur wüßte, ob dieses Mittel sinnvoll ist. Wer von ihnen nimmt es ein und kann es empfehlen, wenn die Vitalität nachläßt? Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich. Gruß festus

Antworten (6)
Vita Gerin

Ich bin 80 Jahre alt, seit meinem 30ten Lebensjahr nehme ich Vita Gerin. Früher hieß es Vita Gerin Geistlich und hatte noch Gingseng als Inhaltsstoff. Ich leite noch heute ein Unternehmen, hatte nie Sport gemacht. Alle sagen, daß ich niemals 80 J bin, sie schätzen mich auf 55-58 Jahre. Am Grab werde ich die letzte Pille nehmen.

Keine Pillen schlucken

Leute, diese ganzen Pillen und Pülverchen bringen absolut nichts. Wer wirklich was für sein Gedächtnis und seine Vitalität tun will, der soll sich gesund ernähren und sich viel bewegen.

Wenn mit 65 das Gedächtnis nachlässt, sollte man sich vorsorglich auf Demenz untersuchen lassen.

Vita Gerin

Jetzt, wo ich es lese, kann ich mich auch wieder an Vita Gerin erinnern. Das wurde vor längerer Zeit sehr beworben. Heute sieht man ja eher für Gingium (Gingko-Extrakt) Werbung. Und das soll ja angeblich wirklich die Durchblutung des Gehirns verbessern.

Hallo, es ist doch völlig normal, dass sich mit 65 Jahren allmählich die ersten Alterserscheinungen einstellen. Glaubst du etwa, das geht nur dir so? Ich merke schon länger, dass ich auf dem absteigenden Ast bin. Ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Pillen was daran ändern werden. Dieses Vita Gerin, von dem du schreibst, kenne ich allerdings nicht.

Moderator
@festus

An deiner Stelle würde ich das einmal mit deinem Arzt besprechen, bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst. Deine Gedächtnisprobleme können auch erste Anzeichen einer Demenz sein, je eher das behandelt und erkannt wird, desto besser kann man diesen Prozess hinauszögern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema