Bin schwanger - ist es sinnvoll Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen?

Hallo!Ich bin jetzt im fünften Monat schwanger und denke darüber nach, ob es sinnvoll ist Omega-3Fettsäuren oder Folsäure zu mir zu nehmen.Oder könnte es vielleicht schädlich sein?Viele Grüße Joana1506

Antworten (4)

Folsäure ist okay, aber wie kommst du ausgerechnet auf Omega-3-Fettsäuren? Die sind zwar gut für die Gesundheit, aber wenn du öfter mal Seefisch auf den Tisch bringst, nimmst du eigentlich auch genügend Omega-3-Fettsäuren auf.

Nicht auf eigene Faust nehmen

Auf den Beipackzetteln von Nährstoffergänzungen steht immer extra drauf, dass Schwangere vor dem Verzehr ihren Arzt fragen sollen. Ich denke, dieser Hinweis steht da nicht ohne Grund.

Bei einer ausgewogenen Mischkost besteht normalerweise kein zusätzlicher Vitamin- und Mineralstoffbedarf. Wenn der Arzt aber einen Mangel feststellt, dann wird er dir sicher auch ein Rezept über Ergänzungsmittel ausstellen.

Folsäure

Folsäure ist wirklich eine Überlegung wert, denn dieses Spurenelement brauchen Schwangere, damit der Fötus nicht missgebildet wird. Allerdings würde ich das mit dem Arzt oder der Hebamme absprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema