Wo gibt es Vitaminpräparate in der richtigen Tagesdosierung?

Da ich unregelmäßig esse und dann auch wohl nicht das Richtige, nehme ich täglich Vitamintabletten zu mir. Ich habe aber den Eindruck, daß die Dosierung nicht ausreichend ist. Kennt jemand von euch ein Vitaminpräparat, das die optimale Dosierung bietet? Danke für jeden Tipp. Gruß, Selina

Antworten (1)
Moderator
@Selina

Die Antwort wird dir zwar nicht gefallen, aber du solltest die Einnahme von Vitamintabletten einfach sein lassen. Sie sind erstens keine Lösung und zweitens können bestimmte Vitamine und auch Mineralstoffe überdosiert werden. Das kann im schlimmsten Fall zu Organversagen führen. Vielleicht geht es dir auch deshalb nicht so toll. Du weißt scheinbar selbst, dass dein Lebensstil schlecht ist. Ändere das und geh vielleicht mal zum Arzt und lass eine Blutanalyse machne ob du überhaupt irgendeinen Mangel hast. Nahrungsergänzungsmittel braucht kein Mensch. Sie füllen nur die Taschen der Pharmaindustrie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema