Welche natürlichen Lebensmittel fördern den Muskelaufbau?

Ich werde mit Krafttraining beginnen, aber auf keinen Falle die üblichen Zusatzmittel zum Muskelaufbau zu mir nehmen.
Das soll nur über natürliche Lebensmittel gehen.
Hättet ihr da einen entsprechenden Ernährungsplan für mich?

Antworten (5)

Wenn man zur Eiweißversorgung noch ein paar Proteinshakes zusätlich einnimmt, würde das bei mir trotzdem noch unter natürliche Ernährung laufen.

@felix14

Das kann man schon, aber wer nun mal keine Lust dazu hat, der findet auch schon fertige Ernährungspläne in den entsprechenden Fachbüchern oder auf den einschlägigen Portalen.

Nährstofftabellen besorgen

Was ganz gut wäre, sind Nährstofftabellen. Da kann man ablesen, wie viel Eiweiß zum Beispiel in Quark oder Schnitzel stecken. Dann braucht man auch keinen Ernährungsplan, denn man kann sich die Lebensmittel selbst zusammenstellen.

Hi, einen ausgeklügelten Ernährungsplan brauchst du gar nicht. Du musst dich abwechslungsreich und ausgewogen ernähren, damit du genügend Vitamine, Mineralstoffe und vor allem Eiweiße bekommst. Eiweiß ist besonders wichtig, wenn du Muskeln aufbauen willst.

Finde ich sehr vernünftig von dir, von vornherein auf vernünftiges Training und eine normale Ernährung zu setzen. Diese ganzen Ergänzungsmittel sind auch wirklich überflüssig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema