Eiweiß oder Kreatin - was ist wichtiger und empfehlenswerter für den Muskelaufbau?

Parallel zum Krafttraining möchte ich meine Ernährung entsprechend umstellen.
Ist Eiweiß oder Kreatin wichtiger für den Muskelaufbau?
In welchen Nahrungsmittel ist jeweils der größte Anteil enthalten?

Antworten (3)

Bei mir hat das Kreatin zu ziemlich heftigen Wassereinlagerungen geführt. Also ich bin davon ab.
Übrigens muss man auch beim Eiweiß ein bisschen vorsichtig sein, denn wenn die Nieren nicht ganz gesund sein sollten, führt das zu Problemen.

Eiweiß braucht man für den Muskelaufbau und Kreatin ist wichtig, damit der Muskel mit Energie versorgt wird. Also man braucht eben beides.
Zu Freekill: Mit einer normalen Ernährung ist es schwer, soviel Eiweiß und Kreatin zu sich zu nehmen wie man für den optimalen Muskelaufbau benötigt. Mit Ergänzungsmitteln ist das viel einfacher.

Ernährung für Kraftsportler

Hi berliner93, da streiten sich die Geister, ob man wirklich Nahrungsergänzung wie Protein und Kreatin braucht, wenn man ein Krafttraining macht. Eiweiß ist eigentlich auch bei einer normalen Ernährung ausreichend vorhanden, wenn man sich sein Essen vernünftig zusammenstellt. Und Kreatin ist auch in Fleisch usw. enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema