Hat das Muskelaufbaupräparat Tribulus Terrestris auch Auswirkungen im sexuellen Bereich?

Zum Krafttraining wurde mir mal Tribulus Terrestris-Kapseln empfohlen. Dadurch soll der Testosteronspiegel angehoben werden und dadurch mehr Muskelmasse erzielt werden.
Allerdings habe ich gerüchteweise gehört, dass es auch Nebenwirkungen im sexuellen Bereich geben könne.
Wisst ihr was näheres darüber?

Antworten (3)

Hallo, ich habe von Magen-Darmbeschwerden nach der Einnahme von Tribulis Terrestris gehört.

Muss das sein?

Kannst du nicht auf gesundem Weg deine Muskeln aufbauen? Einfach nur durch hartes Training und eine eiweißreiche Ernährung? Warum musst du so ein Zeug schlucken, von dem keiner so genau weiß, was das in deinem Körper so alles anrichten kann? (:-&

Wenn der Testosteronspiegel steigt, müsste das im sexuellen Bereich zu einer Steigerung der Libido führen. Das würde ich aber nicht als Nebenwirkung bezeichnen, denn damit verbindet man ja was Negatives.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema