Was bringt die zusätzliche Einnahme von Eiweiß für den Muskelaufbau?

Alle zwei Tage bin ich im Studio und versuche meine Muskeln aufzubauen. Man erzählte mir dort, daß man noch zusätzlich Eiweißprodukte zu sich nehmen sollte, das erhöhe den Effekt. Hat jemand das schon ausprobiert und bringt das wirklich was? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Chardon

Antworten (7)

Veganer sind Vegetarier, die zusätzlich auch noch auf Milch, Eier und Honig verzichten, also alle Produkte von Tieren.
Mag ja ethisch hochstehend sein. Normal ernähren kann man sich damit aber nicht. Ich habe große Zweifel, ob aus einem Veganer ein guter Kraftsportler werden kann.

Was sind Veganer? Ich kenne nur Vegetarier.

Ich habe zwar keine Ahnung von Kraftsport, aber ich denke, dass es gerade für Vegetarier und mehr noch für Veganer kaum einen anderen Weg gibt, genügend Eiweiß zu bekommen, als eben diese Eiweißshakes.

@Dfferino

Schon, aber wie viele Schnitzel oder Eier willst du dann jeden Tag verdrücken? Und dann gibt es ja auch schon wieder Leute, die sagen, dass man von zu viel tierischen Lebensmitteln übersäuert.
Da sind die Proteinshakes eine gute Alternative.

Eiweißergänzungsmittel

Hallo, Eiweiß braucht man zum Muskelaufbau, keine Frage. Aber das heißt nicht automatisch, dass man auch Eiweißergänzungsmitttel benötigt. Eiweiß ist schließlich in den meisten Lebensmitteln enthalten. Man kann sicher auch ohne Nahrungsergänzungen so essen, dass man genügend Eiweiß bekommt.

Außer Chardon dürfte das so ziemlich jeder Kraftsportler schon ausprobiert haben ;-)

Eiweiß ist unverzichtbar für den Muskelaufbau

Eigentlich gehört das schon zum Allgemeinwissen, dass man ohne reichlich Eiweiß keine Muskeln aufbauen kann. Egal, wie hart man trainiert.
Du brauchst mindestens zwei Gramm Eiweiß für jedes Kilogramm Körpergewicht. Angenommen, du wiegst 75 kg, dann musst du pro Tag 150 Gramm Eiweiß essen, damit es mit dem Muskelaufbau klappt. Das können dir sämtliche Kraftsportler bestäigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema