Energie durch Müsliriegel?

Hallo!

ich esse sehr gerne Müsliriegel wenn ich unterwegs bin, und denke mir dabei auch immer das ich meinem Körper gleichzeitig was Gutes tue und neue Energie bekomme. Aber stimmt das überhaupt? Wie gesund sind diese Riegel wirklich? Mittlerweile muss man ja leider echt schon denken, dass irgendwie gar nichts mehr richtig gesund ist. Was gibt es da für Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken? Ist ein bestimmter vielleicht empfehlenswert?

LG Melissa

Antworten (1)
Antwort

Diese Riegel bestehen eigentlich einfach nur aus Zucker.
Das bringt dir zwar wirklich kurzfristig einen kleinen "Energiekick", aber der singt auch genauso schnell wieder ab und nachher ist es leicht möglich, dass du dich matter wie vorher fühlst.
Außerdem kriegt man von dem schnellen Auf- und Ab des Blutzuckers nur Hunger.

Mit Traubenzucker oder allen anderen Süßigkeiten ist es auch so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren