Forum zum Thema Müsliriegel

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Müsliriegel verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Sind Müsliriegel nun gesund oder nicht??

Hallo, es gibt immer wieder welche die sagen Müsliriegel wären sehr gesund as Snack zwischendurch, andere sagen sie wären ungesund und würde... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von gast

Corny Nussriegel für Kinder in der Schule

Ich geb meinen Kindern immer gerne die Corny Müsliriegel mit in die Schule. Die haben nicht immer Lust auf Butterbrote, kann ich auch verstehe... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Trinie1963

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Marika
Gast
Marika

Wieviele gesunde Zutaten sind wirklich enthalten?

Huhu Leute!

Ich esse total gerne Müsliriegel und nehme mir auch eigentlich jeden Tag einen mit zur Uni. Aber eigentlich esse ich die primär, weil sie schmecken und nicht weil ich denke, das die wirklich so mega gesund sind. Da ist bestimmt auch einfach total viel Zucker und anderer ungesunder Kram drin oder? Was meint ihr? Was ist heute überhaupt noch richtig gesund?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 982 Beiträge
  • 995 Punkte
....

Naja, gibt sicher solche und solche Riegel, aber in den meisten ist sicherlich zuviel Zucker drin.

"Was ist heute überhaupt noch richtig gesund?"
Gute Frage. Zumindest bei dem (wenigen) Obst und Gemüse aus dem heimischen Garten habe ich ein gutes Gefühl.

melissa
Gast
melissa

Energie durch Müsliriegel?

Hallo!

ich esse sehr gerne Müsliriegel wenn ich unterwegs bin, und denke mir dabei auch immer das ich meinem Körper gleichzeitig was Gutes tue und neue Energie bekomme. Aber stimmt das überhaupt? Wie gesund sind diese Riegel wirklich? Mittlerweile muss man ja leider echt schon denken, dass irgendwie gar nichts mehr richtig gesund ist. Was gibt es da für Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken? Ist ein bestimmter vielleicht empfehlenswert?

LG Melissa

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1254 Beiträge
  • 1254 Punkte
Antwort

Diese Riegel bestehen eigentlich einfach nur aus Zucker.
Das bringt dir zwar wirklich kurzfristig einen kleinen "Energiekick", aber der singt auch genauso schnell wieder ab und nachher ist es leicht möglich, dass du dich matter wie vorher fühlst.
Außerdem kriegt man von dem schnellen Auf- und Ab des Blutzuckers nur Hunger.

Mit Traubenzucker oder allen anderen Süßigkeiten ist es auch so.

Akiko
Gast
Akiko

Zum Frühstük ein Müesliriegel?

Reicht es wenn man zum Frühstück ein Müsliriegel ist? Ich kann morgens nichts essen weil mir echt immer schlecht wird. Reicht einer da aus? Ich mein ist besser als nichts oder?

greentomato
Gast
greentomato
Müsli Hmmm

Grüß dich,
Müsliriegel finde ich problematisch, sehr viel Zucker und Fette. Iss doch lieber dann direkt Müsli, dass kannst du dir ja dosieren und zusammenmischen wie du willst. Wenn du dir zum Beispiel online was zusammenstellst, wie bei http://www.müsli.de
dann nimm Zutaten, wie Haferflöckchen, die leicht rutschen, Vielleicht ein bisschen Trockenobst, Erdbeeren, Mangos oder so.

LG

Greentomato

Unbeantwortete Fragen (4)

Andrea_K
Gast
Andrea_K

Wieviel Müsliriegel decken bereits den Tagesbedarf an Kalorien?

Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und komme auch fast nie zum Mittagessen. Unterwegs schiebe ich mir meist einige Müsliriegel rein. Da ich dann meist abends warm esse, habe ich schon einiges an Gewicht zugelegt und denke, daß daran die Müsliriegel schuld sind. Nach wieviel Riegeln habe ich denn bereits schon den Tagesbadarf an Kalorien erreicht? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Andrea_K

Chlamydia
Gast
Chlamydia

Müsliriegel ohne Zucker?

Hallo,

ich stehe wirklich auf Müsliriegel. Die sind superpraktisch und auch superlecker- aber natürlich richtige Kalorienhammer! Deswegen hier meine Frage: weiß jemand, ob es auch Müsliriegel gibt, die keine, bzw nur wenig Zucker enthalten? Das wäre echt schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße

Lilli098
Gast
Lilli098

Müsliriegel nicht wirklich gesund!?

Die Werbung suggeriert einem ja ständig das man wenn man Müsliriegel isst, etwas gutes für sich und seinen Körper tut. Wenn man sich jedoch einmal verschiedene Produkte im Supermarkt anschaut und bewusst die Inhaltsstoffe überliest dann sollte man eigentlich relativ schnell sehen, dass so ein Riegel im schlechtesten Fall bis zu drei viertel aus Zucker bestehen kann. Natürlich sind auch einige gesunde Bestandteile darin enthalten, dennoch gilt auch hier umso weniger Zucker desto gesünder.

thessa
Gast
thessa

Wie viele Müsliriegel pro Tag

Hallo ihr, ich esse fast täglich über den tag verteilt 5-6 Müsliriegel. Ist das gesund oder eher schädlich? Welche Riegel esst ihr am liebsten und wie viele jeden Tag? Habt ihr schonmal welche selbst gebacken? Vg thessa

Neues Thema in der Kategorie Müsliriegel erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.