Calcium als Mineralstoffpräparat - Kapsel oder Brausetablette?

Hej,
ich fange an mich vegan zu ernähren, damit ich keinen Mangel an Nährstoffen bekomme, nehme ich Mineralstoffpräparate. Eigentlich nehme ich grundsätzlich etwas, was A-Z heißt. Ich möchte gerne ein Calciumpräparat einzeln nehmen. Was ist bei Calcium besser? Eine Kapsel oder Brausetablette? Könnt Ihr mir Produkte empfehlen?

Antworten (1)
....

Kapseln? Kenne ich eigentlich gar nicht. Ob nun Brausetablette oder Kautablette ist im Grunde genommen Geschmackssache. Vitamin D sollte mit bei sein. Wobei es eigentlich nicht im Sinne der veganen Ernährung ist, sich mit zusätzlichen Präparaten seine Mineralstoffe zu holen. Wobei es ohne Milchprodukte natürlich nicht einfach ist, auf seine tägliche Kalziumzufuhr zu kommen. Aber z.B. mit kalziumreichem Mineralwasser und/oder auch mit Kalzium angereicherten Sojaprodukten sollte das zu schaffen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren