Was man bei der Einnahme von Magic Mushrooms beachten muss

Der Besitz und Handel so genannter Magic Mushrooms ist in Deutschland verboten. Wer die psilocybinhaltigen Pilze dennoch einnimmt, sollte wissen, dass die Pilze immer wieder anders wirken und sogar Ängste und Depressionen auslösen können. Die Einnahme ist daher auf jeden Fall äußerst bedenklich, da die Pilze auch leicht mit Giftpilzen verwechselt werden können.

Von Cornelia Gschiel

Verschiedene Konsumarten

In Deutschland ist der Spitzkegelige Kahlkopf am weitesten verbreitet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die so genannten Zauberpilze einzunehmen. Man kann entweder frische und getrocknete Pilze einfach kauen oder sie mit anderen Lebensmitteln kombinieren, um den seltsamen Geschmack zu übertönen. Dabei sollte man darauf achten, dass man nicht zu viel von den Pilzen isst.

Zermahlene oder getrocknete Pilze kann man auch in einen Tee geben. Dieser sollte nicht zu heiß sein, die Pilzreste können mitgegessen werden. Eine weitere Möglichkeit, die Pilze zu sich zu nehmen ist, sie zu zermahlen und in fertige Kapseln aus der Apotheke einzufüllen.

Wie Magic Mushrooms wirken

Psilocybin ist der Hauptwirktstoff der Zauberpilze. Dieser kann

  • sowohl eine Antriebssteigerung
  • Halluzinationen und
  • veränderte Farb- und Tonwahrnehmung

hervorrufen

  • als auch das Bewusstsein verändern und
  • Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen auslösen.

Weitere Informationen zur Wirkung von Magic Mushrooms erhalten Sie hier.

Die Wirkung setzt etwa zwanzig Minuten bis eine halbe Stunde nach der Einnahme ein. Wichtig ist also, dass man so lange wartet und keinesfalls immer mehr Pilze zu sich nimmt, um die Wirkung zu steigern. Nach etwa einer Stunde kann es zu leichten bis mittelschweren Halluzinationen kommen. Magic Mushrooms wirken etwa fünf Stunden.

Als Nachwirkungen können

auftreten.

Psychische Probleme aufgrund der Einnahme

Nach der Einnahme von Magic Mushrooms können gefährliche psychische Probleme auftreten. Gewisse Personen reagieren mit

Auch

kommen bei einem Teil der Konsumenten vor. Es ist sogar möglich, dass traumatische Erlebnisse wiederbelebt und latent vorhandene Psychosen ausgelöst werden.

Horrortrips

Zu beachten ist, dass man sich vor der Einnahme auf jeden Fall in einem positiven Stimmungszustand befinden sollte, da Horrortrips sonst nicht ausgeschlossen sind. Bei der Einnahme von Magic Mushrooms kann auch einiges schief gehen. Es können

auftreten, die das Rauscherlebnis insgesamt negativ beeinflussen. Auch Panikattacken kommen nach dem Genuss von Magic Mushrooms häufig vor.

Kontraindikation

Wichtig:

sollte unbedingt auf den Konsum der Pilze verzichtet werden.