Kann man die Fettverbrennung mit L-Carnitin und viel Kaffee noch effektiver machen?

Ich habe durch Ausdauertraining schon einige Pfunde verloren, möchte aber meine Fettverbrennung zusätzlich ankurbeln. Angeblich soll L-Carnitin nicht nur die Leistung verbessern, sondern auch Fett verbrennen. Könnte ich das noch steigern, indem ich besonders viel Kaffee trinke?

Antworten (2)
Effektive Fettverbrennung mit L-Canitin und Koffein

Von L-Carnitin halte ich überhaupt nichts, das ist unnütze Geldausgabe und auch Koffein hat meiner Meinung nach keinen wesentlichen Einfluss auf die Fettverbrennung.
Mach einfach dein Ausdauertraining wie gewohnt weiter und versuche dich ausgewogen zu ernähren und achte darauf, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Angeblich funktioniert es - in der Theorie. In der Praxis ist irgendwann ein Sättigungsgrad erreicht und das überschüssige L-Carnitin wird ausgeschieden, ebenso wie der überschüssige Rest des Koffeins. Also lieber die Finger von solchen Experimenten lassen und lieber in Intervalltraining investieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema