Sollte man L-Canitin besser vor oder nach dem Training zur optimalen Leistungssteigerung einnehmen?

Ich bin jetzt ein Jahr im Fitnessstudio und möchte mich natürlich weiter steigern. Einige Sportsfreunde nehmen regelmäßig L-Carnitin, das angeblich der Steigerung der Leistung dient. Welcher Zeitpunkt zur Einnahme wäre optimal: vor oder nach dem Training?

Antworten (4)

Das Zeug hat minimale Effekte. Also wenn ihr mich fragt, ist das rausgeschmissenes Geld.

Zum Training

L-Carnitin hilft nur was, wenn man es zum Training bzw. kurz davor einnimmt. Hinterher bringt das absolut nichts mehr. Im Übrigen ist das vor allem dazu da, die Fettverbrennung noch mehr anzukurbeln, also für Leute interessant, die durch Sport abnehmen wollen.

Hm, das mit dem Fleisch ist natürlich eine Idee. Ich bin mir unsicher. Also wenn L-Carnitin, dann lieber VOR dem Training?
Hört sich allerdings alles nicht so gut an, was du da schreibst...

@Flam30n

L Carnitin wird gerne zur Fettverbrennung genommen. Ich kenne viele Faruen die im Fitnesscenter das zusätzlich vor dem Sport genommn haben.
Ob ihre Leistung davon gesteigert, bin ich nicht von überzeugt.
Ganz im Gegenteil, vielen wurde es schlecht oder sie bekamen Durchfall.
Du kannst deine eigene Leistung auch ganz natürlich steigern, in dem du mehr Fleisch zu dir nimmst. Damit wird automatisch deine eigene L-Carnitin Produktion mehr angeregt. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema