Brüchige Haare mit Kieselerde pflegen?

Hi,
leider sind meine Haare von Natur aus ziemlich brüchig. Ich will dagegen was machen, aber ohne irgendwelche chemikalien, ich glaube nicht dass es gut wäre meine ohnehin schon brüchiges Haar mit der Chemiekeule bekannt zu machen ;)
Ich hab gehört dass Kieselerde gegen brüchiges Haar helfen soll - wisst ihr ob das stimmt? Wenn ja, wie lange würde es dauern bis meine Haare wieder gesünder werden?

Vielen Dank, paulchen

Antworten (2)

Ich habe mit Kieselsäure-Gel einen ersten Effekt nach knapp drei Monaten gespürt. Nach außen hin sichtbar, also dass mich auch Freunde drauf angesprochen haben, war nach sechs Monaten. Jetzt nehme ich immer drei Monate im Wechsel das Gel ein, so verfügt mein Körper über ein ständiges Depot und mit meinen Haaren bin ich richtig zufrieden. :) Kann ich nur empfehlen!

Kieselsäure-Gel

Man nimmt besser Kieselsäure-Gel anstatt Kieselerde, denn die Kieselsäure im Gel kann vom Körper viel besser aufgenommen werden als das Silizium in der Kieselerde. Nach etwa drei Monate sollte man erste Effekte an den Haaren sehen können. Sechs Monate solltest Du aber das Gel auf jeden Fall einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema