Worin besteht der Unterschied zwischen Kieselerde und Kieselsäure?

Ich möchte, damit meine Haut noch besser wird, jetzt einmal Kieselerde oder Kieselsäure einnehmen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen den beiden Mitteln ist.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke

Antworten (7)
Unterschied Kieselerde und Kieselsäure

@woma69: Stimmt das überhaupt, dass da kein Unterschied ist? Ich dachte immer, das seien zwei verschiedene Paar Stiefel. Nur dass Kieselsäure wirkungsvoller ist als Kieselerde......

Ich teile Maries Bedenken. Kieselerde gibt es schon so lange, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie wirklich überhaupt nichts bringt. Dann wäre sie schon längst aus den Regalen verschwunden. Aber ich sehe zum Beispiel "Abtei Kieselerde" immer noch da stehen.

@Marie1886

Hhm - ich habe das zwar auch gelesen, aber man muss sich ja leider bei allem, was so geschrieben wird, fragen, wer einen Vorteil davon hat. Vielleicht stammt dieser Artikel aus der Feder eines Pharmaherstellers, der seinerseits ein eigenes Ergänzungsmittel zur Verbesserung der Haut auf den Markt bringen will, und der auf diese Weise die unliebsame Konkurrenz (Kieselerdeanbieter) schwächen wollte?

Kieselerde wirkungslos?

Ich habe mal gelesen, dass Kieselerde überhaupt nichts bringt für die Haut. Es schadet auch nicht. Es ist einfach nur überflüssig und rausgeschmissenes Geld. Aber wie gesagt, das stand irgendwo. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht.

Kieselerde ist wohl das Produkt insgesamt und Kieselsäure der Bestandteil der Kieselerde, der die positiven Wirkungen auf die Haut hervorbringt.
So ähnlich wie das Verhältnis von Zitrone zu Vitamin C eben.

Was hast Du denn damit gemacht? Also wie hast Du es angewendet, und hat es dir geholfen?

Der Körper soll Kieselsäure besser aufnehmen können als Kieselerde. Ausprobiert habe ich bisher nur Kieselsäure.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema