Wie gut ist Kieselerde wirklich für das Wachstum der Haare?

Hallo! Seit 12 Wochen nehme ich Kieselerde Kapseln ein, merke aber nicht wirklich daß die Haare schneller wachsen. Ich merke, daß sie etwas dicker und stärker geworden sind. Aber meiner Meinung nach wachsen sie nicht schneller. Welche Erfahrungen habt ihr mit Kieselerde gemacht? Bitte berichtet, vielen Dank! LG Antonia76

Antworten (5)

Es gibt eben Menschen, die haben schönes festes Haar und andere haben weniger gutes Haar. Wenn das Haar dünn und spröde ist, sollte man eher darauf achten, silikonfreie Shampoons zu verwenden. Sonst natürlich auch. Silikone in den Shampoons sind nicht gut für das Haar. Nach dem Waschen auch gut ausspülen.

Das Wachstum der Haare wird nach wie vor angeregt, wenn man regelmässig die Spitzen schneiden lässt und auch immer großzügig mit dem Schneiden ist und eben nicht auf jeden Millimeter achtet. Dann werden die Haare auch gut und wachsen zumindestens kontinuierlich so einen Zentimeter im Monat.

Ich hab gehört dass Kiselerde eben den Wachstum anregen kann und auch die Struktur des Haares festigen kann, deshalb kannst du das sicher mal testen und probieren, aber auch da machts die Dauer aus - also die einnahme sollt schon langfristiger sein.

Ausprobieren kann man Kieselerde schon mal. Für die Struktur der Haare ist die Kieselerde sehr gut.

Richtig, Kieselerde hat keinen Einfluss auf das Wachstum der Haare. Aber wenn man Kieselerde dem Körper zuführt ist das nicht schlecht und die Haut und auch die Fingernägel werden davon gut.

Kieselerde hat eigentlich keinen Einfluss auf das Wachstum der Haare. Die Haare wachsen naturgemäß etwa einen Zentimeter im Monat und nicht mehr. Kieselerde stärkt das Haar und die Haarwurzeln. Für die Haut ist Kieselerde auch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema