Warum löst Heilerde bei mir eine Hautreizung aus?

Kann es sein, dass man nach einer Gesichtsmaske mit Heilerde Probleme mit der Haut bekommt?
Sind Rötungen, Reizungen und neu entstandene Pickel möglich?
Heilerde soll doch so gut sein...wie kann es dazu kommen?

Antworten (3)

Bei sehr empfindlicher Haut kann Heilerde auch Hautreizungen auslösen. Man sollte auch aufpassen, wie man die Heilerde mit Wasser anmischt. Das Verhältnis sollte auf jeden Fall stimmen.

Eventuell verträgst du wirklich die Heilerde nicht..? Wenn ich die Maske zu lange auf der Haut lasse trocknet sie auch aus und wird leicht rot aber Pickel sollten eigentlich nicht entstehen.

Das kann gut sein. Ich habe auch auf eien Heilerde-Gesichtsmaske allergisch reagiert. Die HAut hat gebrannt, wurde knallrot und heiß. HAtte ich bisher bei noch keiner anderen Art von Gesichtsmaske :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema