Kommt es bei der Anwendung von Heilerde zu einer Erstverschlechterung?

Ich bin jetzt soweit, dass ich mir Heilerde kaufen möchte, weil meine unreine Haut nicht besser werden will.
Was könnt ihr zur Heilerde sagen, kommt gut damit zurecht?
Ist braune Heilerde wirksamer als grüne?
Tragt ihr sie jeden Tag auf, oder wie oft in der Woche?
Kann es sein, dass Heilderde die Haut zuerst ganz schlimm aussehen lässt (Erstverschlechterung)?

Antworten (1)
Heilerde

Heilerde ist sehr gut gerade bei unreiner Haut. Es kann natürlich sein, dass nach der ersten Anwendung eine Verschlechterung eintritt, da der Stoffwechsel in den Zellen durch die Heilerde angeregt wird. Aber man kann die Heilerde dann auf jeden Fall weiterhin benutzen.

Neben der Heilerde ist es auch gut, regelmässig Dampfbäder mit Kamille oder mit Meersalz zu machen. Diese Dampfbäder öffnen die Poren und der angesammelte Talg kann besser abfließen bzw. wird von den Poren ausgestossen. Die Haut fühlt sich danach auch sehr weich und samtig an.

Kosmetikerinnen nutzen als Vorbereitung zur Reinigung der Gesichtshaut auch Dampfbäder mittels eines Dampfstrahlers oder feuchter Tücher. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema