Hilft Heilerde bei Akne und unreiner Haut?

Hallo,

ich neige zu unreiner Haut. Möchte aber eigentlich nicht ständig irgendwelche Salben oder Cremes benutzen. Eine Freundin von mir meinte Heilerde, solle wohl ganz gut bei Akne und unreiner Haut helfen. Aber wie? Als Maske? Mit was mische ich die Heilerde? Wie lange lasse ich sie drauf und wie oft wende ich so eine Maske an? Habt ihr hilfreiche Erfahrungen mit Heilerde gemacht?

Danke euch. :)

Antworten (3)

Man kann es als Maske auftragen, aber es gibt auch Gesichtswasser mit Heilerde, die kann man zusätzlich anwenden. Hilft tatsächlich gut, da es eine antibakterielle Wirkung hat ohne die chemischen Reizstoffe in normalem Gesichtswasser.

Die Heilerde hilft bei mir auch ganz gut. Ich mische sie einfach mit etwas Wasser, trage sie auf und lasse sie trocknen. Dann zieht es das Fett etwas raus.

Heilerde gibt es als Kapseln und in Pulverform zu kaufen. Du kannst deine Haut unterstützen, indem du die Kapseln schluckst und aus dem Pulver mit Honig eine antibakterielle Makse kreierst, die du dir drei mal/Woche auf Gesicht packst :). Bitte auch auf die ernährung achten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema