Welche Erfahrungen habt ihr mit Heilerde?

Hallo Community!

Hat jemand von euch schon einmal eine Gesichtsmaske mit Heilerde aufgetragen und kann mir sagen wie zufrieden er damit war? Ich habe momentan keine gute Haut und würde das gerne mal ausprobieren. Was muss man bei der Anwendung beachten und eignet sich Heilerde überhaupt bei unreiner Haut? Wer kennt sich damit aus?

LG Tina

Antworten (4)

Also ich habe manchmal den Eindruck, dass wenn man lange Zeit nichts gemacht hat, so ein oder zwei Tage nach der Maske erstmal kleine Pickel aufsprießen. Ich erkläre mir das so, dass sie ja das Fett rauszieht und es dadurch an manchen Stellen an die Oberfläche tritt, wo sich sonst langsam ein großer Pickel entwickelt hätte. Weiß nicht, ob das so stimmt, aber jedenfalls sind es nur kleine Pickelchen und wenn man dann regelmäßig so 2-3mal die Woche eine Maske macht, wird die Haut wirklich besser.

Heilerde hilft sehr gut

Ich halte nichts von den chemischen Masken, die man in der Drogerie bekommt. Sie riechen meistens gewöhnungsbedürftig und man hat keine Ahnung, was man da eigentlich aufs Gesicht schmiert. Hatte mal ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einer Fruchtsäure-Maske, das mir endgültig die Lust geraubt hat noch irgendwas in der Richtung auszuprobieren... Aber Heilerde nehme ich sehr gern, weil es natürlich ist und angenehm auf der Haut. Ich mische sie einfach mit Wasser und manchmal ein paar Tropfen Olivenöl, bis sie wie eine Paste ist, lasse sie dann auf der Haut trocknen und rubbel sie sanft ab.

Hallo, ich habe schon öfter eine Heilerde-Maske gemacht. Dadurch dass sie sich beim Trocknen zusammenzieht, zieht sie das Fett aus der Haut. Sie hilft mir sehr gut gegen Pickel und brennt nicht wie andere Masken. Sehr empfehlenswert gerade auch bei empfindlicher Haut.

Meine oma war schon immer von heilerde überzeugt, egal für welches leiden.
ich selbst habe es noch nie ausprobiert, da ich nie einen grund hatte.
soweit ich weiß gibt es aber fertige Gesichtmasken in denen Heilerde enthalten ist in fast jeder Drogerie zu kaufen mittlerweile.
Probier es doch einfach mal aus und dann wird sich zeigen ob es was bei dir bringt. =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema