Gibt es die Abnehmkapseln "Chitosan" noch und welche Erkenntnisse gibt es dazu?

Vor einigen Jahren habe ich einige Berichte über die Abnehmkapseln "Chitosan" gelesen. Damals gab es unterschiedliche Meinungen zu diesem Mittel und ich habe die Finger davon gelassen.
Da sich jetzt bei mir noch mehr Fettpölsterchen angesammelt haben, möchte ich einen erneuten Anlauf zum Abnehmen machen und hier mal fragen, ob es neue Erkenntnisse zu diesen Kapseln gibt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Antworten (2)

Ich kann euch nur vor solchen Abnehmkapseln warnen! Sie bringen euch den ganzen Stoffwechsel durcheinander und nützen im Endeffekt überhaupt niemand.
Und was speziell die Fettbinder angeht: Es ist mehr als unangenehm, was man auf der Toilette produziert, wenn so ein Fettstuhl ausgeschieden wird. Auf Einzelheiten möchte ich hier mit Rücksicht auf zartbesaitete Gemüter lieber verzichten.

Chitosan sagt mir jetzt nichts, aber es gibt natürlich Diätkapseln, die einen Teil der Nahrungsfette binden und einfach ausscheiden. Frag mal in der Apotheke danach. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Mittel, das ich meine L112 geheißen hat, könnte aber sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren