Wie kann ich mir einen Energieriegel selber herstellen?

Momentan mache ich sehr viel Sport und habe kaum Zeit zu Essen. Deswegen würde ich mir gerne selbser Energieriegel herstellen. Habt ihr ein gutes Rezept für mich?

Antworten (3)

Guck doch mal auf Chefkoch oder einem ähnlichen Rezepte-Portal. Da findest du auch Energieriegel zum Selbermachen. Ich denke, dass man dazu außer Getreide, Rosinen, Nüssen und Trockenfrüchten nicht allzu viel brauchen wird.

Also die Zeit zum Essen solltest du dir nehmen und ein Energieriegel ersetzt keine ausgewogene Ernährung, die du als Sportler aber dringend brauchst, auch das sollte dir klar sein.

In den Riegel sollten Sachen, die viel Energie liefern (Nüsse, Körner, etc.), da kannst du dich doch auch an den Zutatenlisten von Fertigprodukten orientieren.

Ungesund!

Kaum Zeit zum Essen??? Das hört sich aber nicht sehr gesund an! Man sollte sich dafür auf jeden fall Zeit nehmen, sonst klappt man vor lauter Stress irgendwann zusammen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema