Sind Power-Riegel bei Krafttraining und Gewichtszunahme sinnvoll?

Ich spiele Eishockey und bin jetzt eine Altersklasse aufgestiegen. Mein Problem ist jetzt, die anderen sind teilweise drei Jahre älter, kräftiger und schwerer!
Das will und muss ich jetzt so schnell wie möglich aufholen.
Sind da Power-Riegel zur Ergänzung des Trainings zu empfehlen oder meint ihr, eine andere Nahrungsergänzung ist da besser?

Marcel

Antworten (3)
Ernährungstipps

Kurz nach dem Sport soltle man kohlenhydratreich essen, aber auch auf den Eiweißgehalt achten. Nüsse, MIlchprodukte, Fleisch und Vollkornprodukte helfen dabei, ordentlich, aber gesund an Gewicht/Muskelmasse zuzunehmen ;)... LG!

Ich denke auch, dass Vollkornnudeln und Hühnchen eher auf deinem Speiseplan stehen sollte als ein Eiweiß-oder Kohlenhydratriegel...

Um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. Vielmehr denke ich, dass man auch so, mithilfe von Kohlenhydraten, zunehmen kann. Einfach einen guten Mix aus KH und Eiweißen zu sich nehmen, damit nimmt man am besten zu :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema