An Australien ausgeliefert - Ehemaliges Playmate Brandi Brandt wegen Drogenschmuggel verurteilt

Von Melanie Ruch
18. November 2013

Im Oktober 1987 zierte Brandi Brandt noch im Sekretärinnen-Outfit das Cover des "Playboy". Doch die ganz große Karriere blieb dem Ex-Playmate irgendwie versagt. Um dennoch viel Kohle zu scheffeln, verschrieb sie sich dem illegalen Drogenhandel. Zwischen Juli und Dezember 2007 soll die 47-Jährige mehrfach Kokain von Kalifornien nach Sydney geschmuggelt haben, indem sie es mit Hilfe eines Komplizen auf den Bordtoiletten von Passagierflugzeugen versteckte.

Im Dezember 2007 stießen australische Zollbeamte auf einer Flugzeugtoilette auf die Drogen. 18 Monate lang wurde ermittelt und schließlich führten die Ermittlungen auch zu Brandt, die nun von der amerikanischen Regierung an Australien ausgeliefert wurde. Am vergangenen Freitag musste sich Brandt wegen Drogenschmuggels vor dem australischen Gericht verantworten.