Zoll entdeckt knapp 700 Kilogramm Marihuana in Lastwagen bei Nürnberg

Von Max Staender
14. November 2013

Der bayrische Zoll hat auf der Autobahn nahe Nürnberg im Zuge eines Verkehrskontrolle in einem Lastwagen aus Albanien 686 Kilogramm Marihuana mit einem Großhandelswert von rund 2,7 Millionen Euro sichergestellt, womit es sich um den größten Marihuana-Fund in Bayern seit 20 Jahren handelt.

Drogen in Betonklotz versteckt

Der inzwischen inhaftierte 54-jährige Lasterfahrer hatte einen knapp 20 Kubikmeter großen Betonklotz geladen, welcher nach der Durchsuchung zur Berufsfeuerwehr Nürnberg gefahren wurde. Dort meißelten Einsatzkräfte den Boden des Betonquaders auf und stießen schließlich auf einen Hohlraum mit den darin befindlichen Drogen. Anscheinend war die brisante Ladung für die Niederlande bestimmt, wobei der Fahrer angeblich nichts von den Drogen wusste.