Bei New Yorker Elektro-Festival "Electric Zoo" sind zwei Menschen an Modedroge MDMA gestorben

Von Melanie Ruch
3. September 2013

Das alljährliche "Electric Zoo"-Festival auf Randalls Island, kurz vor New York City, musste in diesem Jahr früher als geplant beendet werden, denn am vergangenen Samstag brachen zwei junge Raver auf dem Festivalgelände zusammen und verstarben wenig später im Krankenhaus.

Woran die beiden gestorben sind, ist noch nicht eindeutig geklärt. Es wird jedoch vermutet, dass die neue Modedroge MDMA Schuld sein könnte. Auch vier weitere Festival-Besucher sollen nach dem Konsum von MDMA ins Krankenhaus eingeliefert worden und noch immer in einem kritischen Zustand sein, heißt es.

Auf Rat der Stadt New York hin haben die Veranstalter das Festival nach dem Tod der beiden Besucher am Sonntag vorzeitig abgebrochen.