Junge fiel in tiefen Schlaf - Omas Hasch-Kekse waren schuld

Von Susanne Schwarz
11. Juli 2012

Eine alte Dame aus Arizona bekam Marihuana, um ihre Krebsleiden zu lindern. Die alte Dame verarbeitete das "Medikament" auch in köstlichem Gebäck, das sie in der Garage aufbewahrte. Das Marihuana dient dazu, dass die alte Frau besser schlafen kann. Nun war der 3-jährige Enkel der Dame zum Spielen draußen und entdeckte wohl Omas Leckereien in der Garage. Gegen 17 Uhr ist der Junge selig eingeschlafen.

Der Vater des Kindes entdeckte zwar die Krümel in der Garage, fand dies aber nicht außergewöhnlich, weil er davon ausging, dass die Oma die Kekse verspeist hat. Erst am nächsten Morgen, als der Junge noch immer tief schlief, fielen dem Vater die Krümel im Bett auf. Er alarmierte die Polizei.

Inspektor Gomez von der Polizei in Murrieta findet nachlässig, dass das Gebäck nicht außerhalb der Reichweite des Kindes aufbewahrt wurden. Die Oma möchte zukünftig keine Hasch-Kekse mehr backen. Der Junge wurde ins Krankenhaus eingeliefert, ist aber mittlerweile wieder wohlauf. Der Familie droht nun Ärger wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.