Fünfjähriger in den USA brachte Heroin-Päckchen von zu Hause mit in die Schule

Von Laura Busch
16. April 2012

Ein Grundschüler im US-amerikanischen Bridgeton in Connecticut hat seine Lehrerin und Mitschüler bei einem Erzählkreis mit einem außergewöhnlichen Mitbringsel überrascht. Der 5-Jährige holte 50 kleinere Päckchen Heroin aus einer Jacke hervor und präsentierte sie vor der Klasse.

Dem Polizeisprecher von Bridgeton, Keith Bryant, zufolge hatten die Drogen einen Straßenwert von 500 Euro und seien bereit zum Verkauf gewesen. Die Polizei, die vom Schulleiter gerufen worden war, verhaftete umgehend den Stiefvater des kleinen Jungen, dem die Jacke gehörte. Dieser war selbst in die Schule gekommen und hatte die Jacke gesucht. Ihm werden jetzt die Gefährdung Minderjähriger sowie Besitz und Verkauf von Drogen im Umkreis einer Schule zulasten gelegt.

Der Junge selbst ist zwischenzeitlich beim Jugendamt untergekommen, da seine restliche Familie noch nicht ausfindig gemacht werden konnte.