Pete Doherty wegen Drogenbesitzes hinter Gittern

Von Karla Hettesheimer
21. Mai 2011

Der Rocksänger Pete Doherty hat es einmal mehr geschafft in die Schlagzeilen zu kommen. Leider wird der 32-Jährige nur selten wegen seiner musikalischen Leistung als Frontmann der Band "Babyshambles" erwähnt. Auch diesmal ist Doherty wieder wegen seines Drogenkonsums in aller Munde. Vergangenen Freitag wurde der Rocker wegen illegalen Kokainbesitzes zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt.

Als seine Freundin Robyn Whitehead im Januar letzten Jahres starb, wurde Doherty bereits wegen Drogenbesitzes verhaftet. Die 27-jährige Regisseurin starb vermutlich an einer Überdosis. Neben schlechter Publicity wird Doherty vor allem auch mit dem mysteriösen Tod des Schauspielers Mark Blanco in Verbindung gebracht. Dieser war nach einem Streit mit dem Rocksänger in London von einem Balkon gestürzt. Die britische Justiz musste den Fall wegen mangelnder Beweise aber fallen lassen.