Dummer Junkie ruft Polizei - und landet im Knast

Von Ingo Krüger
21. März 2011

Dumm, dreist oder beides? Ein Drogensüchtiger im US-Bundesstaat Connecticut beschwerte sich über seinen Dealer bei der Polizei. Das Kokain, das der Junkie gekauft hatte, sei viel zu teuer gewesen. Die Beamten handelten sofort und nahmen den Mann fest.

40 US-Dollar für 0,4 Gramm des weißen Pulvers waren Antonio Recinos eindeutig zu viel. Er beschloss, die Polizei in Hartford anzurufen. Während seines Gesprächs mit den Ordnungshütern entdeckte er einen Streifenwagen. Er fasste den Entschluss, die Sache direkt vor Ort zu regeln. Recinos hielt den Polizisten das Tütchen mit Koks unter die Nase und beklagte sich, zu viel Geld für das Pulver ausgegeben zu haben.

Die Gesetzeshüter beschlagnahmten den Beutel samt Inhalt. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei der Substanz um Kokain handelte. Die Polizisten verhafteten Antonio Recinos sofort. Nun kann er im Gefängnis eine ganze Weile über sein Verhalten nachdenken.