Cyberdroge i-Dosing - Drogenrausch durch spezielle Musiktracks

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Es gibt keine Grenzen bei der Beschaffung eines Rauschzustandes. Wenn Drogen schon illegal sind, müssen eben andere Mittel her, die vom Gesetz noch nicht verboten wurden. In Amerika hat sich jetzt das sogenannte i-Dosing unter den Jugendlichen zur Trenddroge entwickelt.

Unter i-Dosing versteht man den Konsum bestimmter Musiktracks, die den Menschen in eine Art Rauschzustand versetzen, der mit dem eines Drogenrausches zu vergleichen ist. Diese Tracks können aus dem Internet als Musikdateien auf den MP3-Player geladen werden und damit an jeder Ecke legal zum Rausch verhelfen.

Experten befürchten, dass diese Cyberdroge den Jugendlichen die Rauschzustände schmackhaft macht und diese früher oder später zu echten Drogen greifen könnten. Aus diesem Grund haben amerikanische Schulen bereits gehandelt und MP3-Player auf ihrem Schulgelände verboten.