Klebstoff schnüffeln - bei jungen Bayern immer beliebter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2009

Nicht nur beim Bierkonsum sind die Bayern klar die bundesweite Nummer 1, auch beim Klebstoff schnüffeln liegen sie unangefochten an der Spitze.

So versetzen sich unglaubliche 14 Prozent der jungen Deutschen aus Süddeutschland regelmäßig mit Hilfe von Klebstoff in Rauschzustände. Doch damit ist es nicht getan, denn laut eines aktuellen Berichts der Techniker Krankenkasse (TK) hat jeder fünfte Schüler in Deutschland mindestens einmal im Leben Cannabis konsumiert, knappe fünf Prozent haben schon einmal Amphetamine zu sich genommen, rund vier Prozent haben sich schon einmal an Drogenpilzen versucht und drei Prozent LSD und verschreibungspflichtige Medikamente ausprobiert.

Entgegen der allgemeinen Auffassung sind aber nicht die illegalen Drogen das größte Problem, sondern vielmehr Stoffe, die eine psychoaktive Wirkung ausüben.