NRW: Neues Projekt gegen Cannabis-Konsum voller Erfolg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Mai 2009

Die Kampagne "Stark statt breit", die die Landeskoordinierungsstelle für Suchtprävention in NRW ins Leben gerufen hat, ist nach Angaben von Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) ein voller Erfolg.

Man habe bereits Tausende junger Menschen mit der Botschaft, dass Cannabis keine harmlose Droge ist, erreicht, so Laumann. Aufgrund der positiven Resonanz werden die beteiligten Organisationen die Kampagne, die mit 300.000 Euro vom Land subventioniert wurde, fortführen.

Ziel dieser Aktion ist es, junge Leute durch Fachleute aus der Drogen- und Suchtberatung direkt anzusprechen. Parallel wurde ein Ratgeber für Eltern von kiffenden Kindern entwickelt, der viele Hinweise auf professionelle Beratungsstellen enthält.