Peaches Geldof und die Drogen - eine mögliche Todesursache?

Von Anna Miller
5. Mai 2014

Was am Anfang niemand so recht glauben wollte, hat sich nun leider doch bestätigt. Peaches Geldof, die Tochter des Rockmusikers Bob Geldof, hat vor ihrem Tod Drogen konsumiert. Wurde am Anfang noch über verschiedene Todesursachen wie übertriebene Diäten und eine angeschlagene psychische Verfassung spekuliert, ist ein Drogentod nun immer wahrscheinlicher.

Am 7. April 2014 wurde die 25-jährige Peaches Geldof tot in ihrem Haus in der englischen Grafschaft Kent aufgefunden. Entdeckt wurde sie von ihrem Mann, dem Musiker Thomas Cohen.

Da zuerst keine genaue Todesursache festgestellt werden konnte, veranlassten die verantwortlichen Gerichtsmediziner ein toxikologisches Gutachten, welches nun den Drogenkonsum aufgezeigt hat. Ob die Drogen aber wirklich die Todesursache waren oder nur einen der Auslöser darstellen, muss in weiteren Untersuchungen geklärt werden.

Peaches und die Drogen - eine unendliche Geschichte

Peaches Geldof hat eine lange Drogenkarriere hinter sich. Schon in der Vergangenheit wurde sie immer wieder mit Drogen in Verbindung gebracht. Doch in letzter zeit wurde es diesbezüglich recht ruhig um sie. Die zweifache Mutter, die als Model, Moderatorin und Autorin ihr Geld verdiente, ging ganz in iher Mutterrolle auf und bestätigte immer wieder, wie gut es ihr ging. Selbst einen Tag vor ihrem Tod machte sie noch Pläne für die Zukunft.

Das Tragische an der Geschichte: Auch die Mutter von Peaches Geldof - Paula Yates - starb im Jahr 2000 an einer Überdosis Heroin. Sie hinterließ wie auch Peaches Geldof kleine Kinder.