Statt schmutziger Unterwäsche Drogen im Gepäck: Flugreisender findet Kokain im Urlaubskoffer

Von Ingrid Neufeld
4. Februar 2014

Ein Franzose reiste durch Lateinamerika. Auf der Rückreise musste er zweimal umsteigen, sowohl in der Dominikanischen Republik und auch in Spanien. Als er auf dem Pariser Flughafen auf seinen Koffer wartete, fehlte dieser.

Er reklamierte den fehlenden Koffer und fuhr zunächst ohne diesen nach Hause. Später wurde ihm dann der Koffer nach Hause geliefert. Beim Öffnen enthielt der Koffer neben der erwarteten Schmutzwäsche zusätzlich sechs Kilogramm Kokain.

Der ungefähr 60-jährige Flugreisende schaltete sofort die Polizei ein. Die Pariser Polizei versucht nun herauszufinden, wo das Kokain in den Koffer gelangt sein könnte. Die Beamten gehen allerdings davon aus, dass sich die Untersuchungen nicht einfach gestalten werden.